Was gibt es Schöneres, als sich auf die Adventszeit einzustimmen! Sei dies mit einem Glühwein und Punsch, mit dem Erstrahlen von Lichterketten oder dem geduldigen Gestalten von eigenen Kerzenkreationen.

Leider können wir dieses Jahr kein Kerzenziehen anbieten – ausser es findet sich jemand, der die Verantwortung für diesen Anlass übernehmen und die nötigen Helferinnen und Helfer auftreiben kann! An dieser Situation ist ausnahmsweise nicht Corona schuld, sondern der allgegenwärtige Personalmangel.

Mit vier Mitgliedern, die den Elternverein auf freiwilliger Basis führen und stützen, ist unser Vereinsvorstand bereits seit Längerem unterbesetzt. Neben den allgemeinen Vereinsaufgaben liegen zusätzlich die gesamte Organisation und das Personalwesen der Spielgruppe, sämtliche Finanzaufgaben für den Verein und die Spielgruppe sowie Eventplanungen in der Verantwortung des Vorstands. Wie in jedem Verein fallen unzählige, unentgeltliche Arbeitsstunden zum Wohle der Allgemeinheit an.

Bis jetzt schlugen sämtliche Hilferufe leider fehl. Deshalb starten wir hier unseren letzten Aufruf: Hast du Lust, das traditionelle Kerzenziehen am 19. und 20.11.2022 zu organisieren? Der Vorstand steht dir selbstverständlich mit Rat und Mithilfe zur Seite. Dann melde dich bitte bis am 18. September 2022 beim Präsidenten Patrick Merz (patrick.merz@elternverein-5616.ch), damit noch genügend Zeit zur Organisation und Planung vorhanden ist.

Du bist unsere letzte Rettung! Sollte sich für die Organisation des Kerzenziehens niemand finden, sehen wir uns leider gezwungen, den Event für dieses und gegebenenfalls für weitere Jahre abzusagen – so schwer es uns fällt!