AGB’s Allgemeine Geschäftsbedingungen

Der Verein
Der Verein ist nicht Gewinn orientiert und setz sich für die Familien in der Region Meisterschwanden und Tennwil ein.

Benutzerdaten
Mit der Registration auf der Webseite willigen Sie ein, dass wir ihre Profildaten auf unserem Webserver (hosted bei Hostpoint) speichern dürfen. Die Daten werden nicht an dritte weitergegeben.

Veranstaltungen
Veranstaltungen vom Elternverein können nur über die Webseite vom Elternverein gebucht werden. Alle andren Anmeldungen sind ungültig.

Allgemeine Geschäftsbedingungen Ferienpass des Elternvereins Meisterschwanden/Tennwil

Die folgenden Bedingungen gelten für alle Anlässe im Rahmen des Ferienpass des Elternvereins Meisterschwanden/Tennwil (nachfolgend „ELTERNVEREIN“).

Anmeldung

Anmeldungen über die Webseite des ELTERNVEREINS sind grundsätzlich verbindlich. Das Anmeldeformular muss für jedes teilnehmende Kind separat ausgefüllt werden. Bei Kursen mit begrenzter Teilnehmerzahl werden die Anmeldungen in der Reihenfolge des Einganges berücksichtigt. Nach Anmeldeschluss erhalten Sie für jeden Kurs eine separate Bestätigung.

Durchführung der Kurse

Bis zur Bestätigung der Durchführung eines Kurses durch den ELTERNVEREIN besteht seitens der Buchenden kein Anspruch auf eine Durchführung. Kurse finden an den im Programm angezeigten Terminen statt. Kurzfristige Änderungen bleiben vorbehalten. Ändern sich Termine nach Kursbeginn, so werden die Teilnehmenden vom ELTERNVEREIN informiert.

Der ELTERNVEREIN behält sich vor, Kurse abzusagen, wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird. Wetterbedingte Kursabsagen erfolgen in der Regel 1-2 Tage vor Kursbeginn per Mail oder telefonisch. Bereits bezahlte Kursgelder werden zurückbezahlt.

Zahlung

Das Kursgeld muss spätestens vor Kursbeginn via Twint oder Banküberweisung bezahlt werden. Weitere Zahlungsinformationen finden Sie auf der Webseite bei den Kursauschreibungen.

Abmeldung nach Anmeldeschluss

Das Nichtbezahlen der Kurgebühren gilt nicht als Abmeldung. Abmeldungen sind nur gültig, wenn sie per Mail an info@elternverein-5616.ch mit der Angabe des teilnehmenden Kindes und des betreffenden Kurses geschickt wurden.

Bei einer Abmeldung nach Erhalt der Teilnahmebestätigung, ist der ELTERNVEREIN berechtigt, bis max. 50% des Kursgeldes einzufordern. Erfolgt die Abmeldung erst 3 Tage vor Kursbeginn oder während des Kurses, werden bereits bezahlte Kursgelder nicht zurückerstattet, beziehungsweise bleiben noch nicht bezahlte Kursgelder vollumfänglich geschuldet. Wird der freiwerdende Platz durch ein anderes Kind gefüllt, werden bereits bezahlte Kursgelder vollumfänglich zurückerstattet.

Abmeldungen nach Kursbeginn müssen direkt beim entsprechenden Kursbetreuer erfolgen.

Fernbleiben des Kurses

Für nicht besuchte Kurse oder Kursteile, werden keine Kursgelder zurückerstattet. Dies gilt auch bei Unfall und Krankheit.

Haftung

Der ELTERNVEREIN übernimmt keine Haftung bei Unfällen, Verlusten oder Diebstahl von Gegenständen. Die Versicherung gegen Unfälle bei Kursen ist Sache der Eltern. Die Verantwortung für den Hin- und Rückweg zum Kursort ist bei den Eltern.

Fotos

An den Kursen können Fotos gemacht werden, die für die Webseite des ELTERNVEREINS oder die Presse-Berichterstattung genutzt werden. Kinder auf Fotos werden namentlich nicht erwähnt. Sollten Eltern der teilnehmenden Kinder mit dieser Nutzung der Fotos nicht einverstanden sein, kann dies bei der Anmeldung unter Bemerkung der Kursorganisation mitgeteilt werden.