Werden Sie Mitglied beim Elternverein Meisterschwanden/Tennwil und unterstützen Sie den Verein, der sich aktiv für Eltern, Kinder und Familien einsetzt. Es gibt 3 Arten von Mitgliedern:

Aktivmitglieder (40.- CHF pro Jahr) des Elternvereins sind

• Familien mit vorschul- oder schulpflichtigen Kindern
  • Einzelpersonen die gewillt sind, den Verein aktiv mitzugestalten und bei organisierten Anlässen/Veranstaltungen zu unterstützen.
  • Aktivmitglieder haben ein Stimm-, Wahl- und Antragsrecht. Bei gewissen Anlässen profitieren sie von Vergünstigungen und anderen Vorteilen.

Passivmitglieder (40.- CHF pro Jahr) sind

• Familien ohne vorschul- oder schulpflichtige Kinder
  • Einzelpersonen
  • Passivmitglieder haben ein Stimm-, Wahl- oder Antragsrecht. Sie erhalten Informationsschreiben des Elternvereins und können an Mitgliederanlässen teilnehmen.

Gönner (30.- CHF pro Jahr) sind

• Familien die den Verein mit einem jährlichen Beitrag unterstützen möchten.
  • Einzelpersonen die den Verein mit einem jährlichen Beitrag unterstützen möchten.
  • Gönner haben kein Stimm-, Wahl- oder Antragsrecht. Sie erhalten die Informationsschreiben des Elternvereins.

Als Vereinsmitglied profitieren Sie an der Teilnahme von diversen Anlässen, welche nur für Mitglieder angeboten werden, z. B. ein Familienanlass, Schmökerabend u.ä.

Ein weiterer Vorteil ist, dass Kinder von Vereinsmitgliedern sich beim Ferienpass einen Tag früheranmelden können und somit sich eher an beliebten Angeboten einen Platz sichern.

Als Verein haben wir eine Zutrittskarte zum Abholmarkt TopCC. Vereinsmitglieder können sich bei Janine Peleja (janine.peleja@elternverein-5616.ch) melden und diese sich für einen Einkauf ausleihen.

Für weitere Fragen zum Verein oder zu einer Mitgliedschaft steht Ihnen Patrick Merz zur Verfügung (patrick.merz@elternverein-5616.ch).