Herzlich willkommen in der Spielgruppe Strubeli!

Die Spielgruppe Strubeli gibt Kindern von 2 1/2 bis zum Kindergarteneintritt die Gelegenheit, bei freiem und organisiertem Spiel in einer Gruppe von 6 bis 10 Kindern ihre Persönlichkeit zu entfalten und soziales Verhalten zu üben. Durch die Spielgruppe bekommt das Kind seinen ganz persönlichen Erlebnisbereich und findet einen langsamen Übergang von der Familie zur Grossgruppe im Kindergarten.

Die Spielgruppe Strubeli besteht seit 40 Jahren und wird unter dem Dach vom Elternverein geführt. Seit bereits 30 Jahren dürfen wir die Räumlichkeiten am Kirchweg 4 nutzen.

Räumlichkeiten

Unsere grosszügigen Räumlichkeiten befindet sich am Kirchweg 4 in Meisterschwanden.

Angebot

Die Kinder bekommen die Möglichkeit zu basteln, zu singen, Rollenspiele mit Gleichaltrigen zu spielen sowie soziale Kontakte ausserhalb der Familie zu knüpfen.

Die Spielgruppe fördert die altersgerechte Kreativität der Kinder, indem sie Raum sowie verschiedene Materialien und Zeit zur Verfügung stellt. Die Spielgruppe gibt ihnen den Freiraum zum Experimentieren und Ausprobieren. Wir sind darum bemüht, das Kind in seiner Selbständigkeit zu fördern und in seiner Kreativität zu bestärken.

Alle Angebote im spielerischen wie auch im kreativen Bereich sind mehrheitlich freiwillig, so dass das Kind die Möglichkeit hat, sich auch zurückzuziehen, zu beobachten und auf seine Art am Geschehen teilzunehmen.

Zeiten

Jeweils 2 1/2 Stunden

Montag bis Freitag von 08:45 bis 11:15 Uhr

Je nach Anzahl der Anmeldungen bieten wir allenfalls auch eine Nachmittagsgruppe von 13:45 bis 16:15 Uhr an oder müssen unter Umständen eine Morgengruppe ausfallen lassen.

Kosten

Für Mitglieder des Elternvereins: CHF 80.00 im Monat (1 Spielgruppenbesuch pro Woche à 2 1/2 Stunden)

Für Nicht-Mitglieder: CHF 90.00

Leiterinnen

Priska Ming

Teamleiterin

Michelle Baumgartner

Chantal Schmid

Spielgruppenleiterin

Für eine Anmeldung bitten wir Sie, das Anmeldeformular Online auszufüllen.

Anmeldeschluss für einen Eintritt nach den Sommerferien ist jeweils der 15. Juni; für einen Eintritt nach den Sportferien der 1. Dezember.

Sobald die Gruppeneinteilungen gemacht sind, erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung inkl. Rechnung.

Allgemeine Bedingungen

In unseren allgemeinen Bedingungen finden Sie sämtliche wichtigen Informationen zusammengefasst.

Schauen Sie mit Ihrem Kind einmal bei uns unverbindlich vorbei! Wir freuen uns, Sie und Ihr Kind kennen zu lernen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte unter 056 667 36 26  (Priska Ming) oder info@spielgruppe-5616.ch.