Einweihungsfest Spielplatz

23. Juni 2018, Meisterschwanden - Flyer
Mehr als ein Spielplatz -Neue Begegnungszone in Meisterschwanden

Um das reformierte Kirchgemeindehaus soll eine Begegnungszone entstehen. So stimmte die Kirchenpflege einem Nutzungsvertrag zu,  zwei Parzellen um das Kirchgemeindehaus der politischen Gemeinde Meisterschwanden für einen öffentlichen Spielplatz gratis zur Verfügung zu stellen.

Die politsche Gemeinde wird die Kosten zur Realisierung des Spielplatzes übernehmen. Eine Arbeitsgruppe aus VertreterInnen der Kirchgemeinde, der politschen Behörde und des Elternvereins, zog ein Team von Naturama Aargau zur Konzeptberatung und Projektbegleitung hinzu.

Das Team von Naturama fördert naturnah gestaltete, veränderbare Erfahrungsräume, die Kinder eigenaktiv entdecken, erleben und kreativ verändern können. Dabei wird Wert gelegt auf maximale Gestaltungsmöglichkeiten für Kinder und zugleich auf einheimische Materialien und Baumbestand. Es wird also kein klassischer Spielplatz werden...

Zudem haben wir die Chance ergriffen bei dem Pilotprojekt "Naturnahe und suchtmittelfreie Zone" von Naturama mitzumachen. Die Bevölkerung soll ein verantwortungsvollen Umgang mit sich und ihrer Umwelt lernen und auf gesunheitliche Aspekte aufmerksam gemacht werden. Vorallem das Prinzip "Eltern und andere Personen rauchen nicht in Anwesenheit von Kindern" soll dabei zum Tragen kommen.

**********************************************************************************************************************************************

Alle Info zu den Arbeitsgruppen sowie die Details zur Eröffnungsfeier sind auf kirchweg5.ch einsehbar.
Hier geht es direkt zu den Links:

Arbeitsgruppe Spielplatz

Mithilfe am Einweihungsfest

Nach den vielen positiven Feedbacks vom Jugendfest, haben wir uns vom Vorstand des Elternvereins entschlossen, am Einweihungsfest den Kindern die Möglichkeit zu bieten, erneut ein Glitzertattoo machen zu lassen. Auch hierfür brauchen wir Freiwillige HelferInnen vor Ort, welche einmal für eine Stunden den Kindern die Glitzertattos aufmalt. Auch wer das noch nie gemacht hat - es ist ganz einfach und nach einem Probetattoo gelingt es ganz bestimmt.

Hier für die Mithilfe im Tattoostudio eintragen: https://doodle.com/poll/2aeyryt8ybxuqyzt